Frauen bezwingen Düsseldorf
Gutes Spiel, schlechte Chancenverwertung
Die Frauen des RSC Darmstadt haben in ihrem ersten Heimspiel der Saison den zweiten Dreier geholt. Gegen den bis dahin ungeschlagenen TuS Düsseldorf Nord gelang ein zäher 2:1 Sieg. Dabei spiegelt das Ergebnis in den Spielverlauf nicht wieder.
Im Vergleich zu Herten spielerisch stark verbessert beherrschten die Krokodilinnen das Spiel. Düsseldorf kam zu gelegentlichen Kontern, die aber meist harmlos verpufften. Was dem RSC fehlte war die Cleverness vor dem Tor, um die kompakte Düsseldorfer Defensive um die gute Torhüterin Maren van der Fels zu überwinden. Erst in der 10. Minute fand Simone Firll die Lücke zum 1:0 Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor mit seltenen Nadelstichen der Gäste. Van der Fels hielt ihre Mannschaft im Spiel, Darmstadt ließ hinten wenig zu. Simone Fill erzielte das 2:0 für den RSC Darmstadt, dann musste Lotte Koch nach einem unbeabsichtigten Foul zu Recht mit Blau vom Platz. Beim fälligen Direkten war Ricarda Schulz im Nachschuss erfolgreich, so dass die Schlussphase doch spannender wurde, als nötig. Die Krokodilinnen brachten das 2:1 aber über die Zeit und behielten die drei Punkte hochverdient in Darmstadt.
Es spielten: Natalie Uhl (Tor), Luciana Brum de Freitas (Tor), Larissa Heger, Lotte Koch, Simone Firll (2), Franziska Strobel, Hannah Huth, Maike Richter, Johanna Sieger